ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Dicker Engel am 21.7 Mittags

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Dicker Engel am 21.7 Mittags

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Dicker Engel am 21.7 Mittags
  • Date: Sun, 22 Jul 2012 00:34:34 +0200

Hi Michael,

danke, dass Du da übernommen hast. Ich musste nach über einer Stunde
ungeplanten Mumbles dann raus. Kyra hatte mir ca. 10:00 per Twitter
mitgeteilt, dass es im DE hoch her ginge zum Thema AG.

Ich bin dann sofort rein und auf einen laut schimpfenden Corax getroffen, der
mindestens übernächtigt war. Der hat es dann erreicht mehrfach stumm
geschaltet zu werden, wegen Beschimpfungen und weil er mit seiner
unzusammenhängenden Rede einfach den ganzen Kanal blockiert hat. Hauptlinie
bei ihm war, dass wir ein Haufen von "Lobbypennern" (oder so ähnlich) seien.
Von Sachlichkeit und Fakten keine Spur.

Angeblich wären mindestens 5 Leute der AG bei Pro Legal und die sei praktisch
mit der NRA identisch, oder hat zumindest ganz direkte Verbindungen dort hin.
Es wurde dann auch ein Link auf die Seite von einem Joachim Franz bei Pro
Legal gepostet, dabei konnte mir keiner sagen was man damit belegen wollte
und ich kenne Herrn Franz nicht, meines Wissens nach war er auch nie hier in
der AG.

Meine Feststellung, dass ich es als Pirat ablehne über alle Leute die sich in
der Liste der AG Mitglieder eintragen Nachforschungen anzustellen und dass
die ML Liste inklusive Sync-Forum nur gegen Störer moderiert wird, kam auch
nicht gut an. Komisch, genau das eingeforderte Verhalten wird an anderen
Stellen immer kritisiert.

Eine Sache die immer wieder kritisiert wird ist das "Nachbar"-Poster. Es war
ganz eindeutig ein Fehler das Teil zu machen und frei zum Download zu
stellen. Den "Empfänger"-Vermerk im Wiki habe ich jetzt auf "Partei intern"
geändert und ich möchte darum bitten den Vermerk, dass es sich dabei um
Material und Standpunkte der AG handelt, ganz oben auf dem Plakat zu
wiederholen. Veröffentlichungen im Internet kann man ja nicht rückgängig
machen. Aber ich muss ganz klar sagen, dass meine anfangs geäußerten
Befürchtungen gegenüber den Leuten die ganz enthusiastisch nach aussen
kommunizieren wollten voll eingetroffen sind.

Insgesamt eine unerfreuliche Art in den Tag zu starten...