ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Schießerei

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Schießerei

Chronologisch Thread
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Schießerei
  • Date: Mon, 09 Jul 2012 07:09:14 +0000

Ahoi Kyra,

hätte die Frau bei einer Beziehungstat mit dem Messer auch die Nachbarin schwer verletzt? *ich denke *eher nicht. Das macht man mit einer Schusswaffe leichter.
Siehst Du, das ist es was mich stört: Du denkst eher nicht. Allerdings sagt die Polizeistatistik hier etwas anderes.

Mich stört hier in der AG der Messervergleich (ein Messer ist nützlich das braucht man im Haushalt, eine Waffe nicht).

/"Messer = Ursprünglich ein von seiner Funktionalität beherrschter Gebrauchsgegenstand, war das Messer Werkzeug, Haushaltsgerät und *Waffe* in einem" Quelle: Wikipedia./

Du wirst lachen, mich stört es auch, und wie! Jedesmal wenn etwas mit Schusswaffen passiert, kommt reflexartig aus dem Lager der Waffenbesitzer der Messervergleich daher (genau so reflexartig wie seitens der Waffengegner das Geschrei nach Waffenverbot) Mich kotzt das auch an, aber: mit was soll man es denn sonst vergleichen? Und eben weil ein Messer in JEDEM Haushalt verfügbar ist, ist es für die Medien uninteressant. Oder hast Du hiervon etwas mitbekommen:
http://www.schwaebische.de/region/ostalb/aalen/stadtnachrichten-aalen_artikel,-Familientragoedie-in-Schwaebisch-Gmuend-28-jaehrige-Mutter-erstochen-_arid,5263675.html

Und diese Schönreden ob der Gefährlichkeit von Waffen Einfach die Betriebsblindheit.
Und dieses pauschale Schlechtreden ob der Gefährlichkeit von Waffen? Das ist keine Betriebsblindheit? Wo ist hier gleiches Recht für alle?

ich habe keine Angst durch Waffen verletzt zu werden, aber die Angst ist berechtigt, denn dafür wurden Waffen erfunden, um zu Jagen und Kriege zu führen. Nicht um auf Pappe zu schießen.
Reden wir von /Schuß-/Waffen liegst Du leider falsch. Meine Waffen - mit einer Ausnahme - wurden *ausschließlich *für das sportliche Schießen auf Pappscheiben konstruiert. Übrigens sprichst Du immer von "Waffen", vor denen Du Angst hast. Was ist denn eine Waffe? /Als Waffe werden in der Regel *alle Gegenstände *bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen, physisch oder psychisch zu verletzen oder zu töten. (Quelle: Wikipedia)/ Sprechen wir doch bitte künftig von Schusswaffen, Messern, den Schußwaffen gleichgestellte Gegenstände (also Waffen, die vom Waffengesetz (daher der Name unserer AG) umfasst sind).

Dafür sollten sich andere Lösungen finden lassen. Auch wenn es euch unmöglich erscheint. :)
Was soll das sein? Wattebäuschen und Blasrohr? (Tenor der Waffengegner: schießen mit "ungefährlicher Munition") :-)

Kaspardavid

P.S.: Danke, dass Du die AG Waffenrecht mit Deinen kritischen Anmerkungen bereicherst. Du bleibst fair und sachlich und dafür zolle ich Dir Respekt. Ich hoffe, es fällt auf, dass auch Du dafür in der AG mit Respekt und Toleranz behandelt wirst.