ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Schießerei

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Schießerei

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Schießerei
  • Date: Sun, 08 Jul 2012 19:34:08 +0200

Ich habe überhaupt keine Angst, durch legale Schusswaffen verletzt zu werden - absolut Null-Komma-Null! Erheblich mehr Vorbehalte habe ich gegenüber Stichwaffen, wenn ich mir anschaue, was sich auf unseren Straßen -nicht nur des Nachts- für Gestalten rumtreiben.

Richtig Angst bekomme ich allerdings regelmäßig, wenn ich mit meinem PKW eine AB befahre und ich praktisch zu jedem Zeitpunkt damit rechnen muss, dass mir irgendein völlig überforderter, schlafmütziger oder einfach nur unendlich ignoranter Zeitgenosse in den Weg schert, weil er fest davon überzeugt ist, dass sein Geschwindigkeitsüberschuss zum Vordermann von 6 kmh -den er selbstredend beim nachfolgenden Überholvorgang auch nicht erhöht- um keinen Preis reduziert werden darf!

Gerade wieder verschiedentlich erlebt auf meiner Fahrt von LU nach Celle zur Fa. BAWO.

Grüße

Michael