ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] es sind die anderen die krieg führen! super lustig

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] es sind die anderen die krieg führen! super lustig

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] es sind die anderen die krieg führen! super lustig
  • Date: Mon, 18 Jun 2012 12:43:44 +0200 (CEST)

liebe mitglieder der ag-waffenrecht,

was ich eben nicht so witzig finde sind folgende augenfälligkeiten.

das waffengesetz beschreibt den SCHIESSSPORT als BREITENSPORT.

viele der von WAFFENGEGENERN vorgetragene argumente schieben
den schießsport/legalwaffenbesitz in die ecke der nicht
gesellschaftsfähigen/gesellschaftsrelevanten SONDERBEDÜRFNISSE
mit hohem gefahrenpotential.

es wird mit einer VERANTWORTUNGSVERESCHIEBUNG reagiert und argumentiert.

so gut wie jede SPORTART lässt sich aus der
KRIEGSVORBEREITUNG/KRIEGSERTÜCHTIGUNG
und KONFLICKTRITUALISIERUNG herleiten.

das KRIEGSRITUAL FUßBALL verurascht
in einem hohen masse
kosten die zu LASTEN
der gesamtgesellschaft gehen.

BEWACHUNGSKOSTEN
KOSTEN FÜR POLIZEIEINSÄTZE
FAHUNDUNSKOSTEN NACH AUSSCHREITUNGEN
INSTANDHALTUNGS- UND INSTANSETZUNGSKOSTEN
usw. usw.

das bedeutet in meinen augen dass,
eben diese unterstützung menschen, die
sich im breitensport/leistungssport oder hobby
mit waffen beschäftigen, einen ebensolchen
anspruch auf unterstüzung durch die
gesellschaftlichen organe haben müssen.

an welcher stelle stand der schiessport noch
in der liste der in deutschland betriebenen sportarten?

wieviel staatliche unterstützung bekommen sammler/schiesssportler
wer zahlt die bewachung von schiesssportwettkämpfen
oder den sicherheitsdienst bei schiesssportwettkämpfen?.

ich denke wenn so wie zur zeit von den
waffengegner argumentiert wird, dann
müssen alle gefahrenpotentiale/sportarten/alltagsgeschehnisse
auf den prüfstand der demokratie.

P.S. mich würde interessieren wie viele verletzte oder tote es während der EM
gab, die direkt oder indirekt mit der EM in verbindung standen.
dazu würde ich auch durch c2h6o zu tode gekommene rechnen.

nach wie vor steht die möglichkeit der ausrichtung eines offenen
informationstages in aussicht.
;-) über was da alles informiert werden könnte ;-)

grüße oliver