ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.
  • Date: Fri, 8 Jun 2012 08:56:47 +0200

Am 08.06.2012 um 07:34 schrieb Patrick Neuhaus:

> Ja unser Verein ist durch seine Abteilungen auch bekannt, leider haben wir
> für den Schießsport keinen eigenen Schießstand sondern einen Stättischen.
> Die Stadt möchte auch nicht, dass dort von Außen erkennbar ist das dort ein
> Schießstand ist. Aber wir haben sowie so eine Oase des Desinteresse an
> Sportschiessen. Da habe ich mich in den letzten 20 Jahren drann gewöhnt.

Dieses Akzeptieren der "Isolation" fürht aber genau dazu, dass zu wenig über
den Spießsport bekannt ist, für Jäger und Paintballer gilt das auch. Das
führt u.a. dazu, dass die Bevölkerungsmehrheit noch nicht mal wahrnimmt, das
Sportschießen ein Breitensport ist und die viertgrößte Sportart in
Deutschland. Ich finde es ein ziemliches Ding, dass die Stadt einem Verein
zwar eine Sportstätte stellt, gleichzeitig aber Eigenwerbung untersagt.