ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

Chronologisch Thread
  • From: Holger Deussen <holger AT bestattungen-deussen.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.
  • Date: Wed, 06 Jun 2012 11:06:23 +0200 (CEST)

Regelmäßig zum Schiesstraining zu gehen (und dieses Training auch nachzuweisen zu müssen) ist das Eine, an Wettkämpfen teilzunehmen (teilnehmen zu MÜSSEN) ist eine andere Sache.

Ein Skifahrer kann auch nur aus Spaß Ski fahren. Er wird nicht gezwungen, an Wettkämpfen teilzunehmen oder gar nur nach den oft zitierten "Olympischen Disziplinen" den Sport zu betreiben.

Jährlich kommen im Übrigen mehr Menschen durch den Skisport in den Alpen zu Tode oder verletzen sich, als dies durch legale Schusswaffen in einem ganzen Jahrhundert in Deutschland geschehen würde

Mit freundlichen Grüßen

Holger Deussen