Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.


Chronologisch Thread 
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.
  • Date: Thu, 7 Jun 2012 14:32:23 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Am 07.06.2012 um 12:11 schrieb Mike Sigurado:

Alternativer Vorschlag, wieso wird nicht eine Bürgerinformationsstelle eingerichtet, in der das Thema Waffenrecht erläutert, erklärt und dargestellt wird. Aufklärungsarbeit vor Ort. Jeder Bürger kann dann direkt (sollte schon in allen größeren Städten etabliert werden) seine Fragen an Sachkundige Personen stellen und auch mit Antworten nach Hause gehen. Die Behörden würden damit sichtbar entlastet werden. Das Thema wird weniger emotional geführt. Es ist ein Unterschied, ob etwas aus ideologischen Gründen infrage gestellt oder abgeschafft werden, oder ob jemand Angst empfindet, weil er nicht weiß, wie er mit diesem Thema umgehen kann.

Eigentlich ist das eine Funktion die die Vereine und Verbände übernehmen sollten, es ist ja schließlich in unserem eigenen Interesse die Mitbürger über unseren Sport zu informieren.

Leider haben aber die Vorstände praktisch überall volle Deckung genommen als der Shitstorm gegen unseren Sport vor ca. 15-20 Jahren begonnen hat. Ich kann mich gut daran erinnern wie oft ich gehört habe "wir sagen lieber nichts, sonst wird es noch schlimmer". Auf meinen Einwand, dass wer sich nicht zu Wort meldet auch auf keinen Fall gehört wird, habe ich nie eine echte Reaktion bekommen.

In diesem Sinne möchte ich davon abraten vorauseilenden Gehorsam zu üben und sich selbst sinnlose Beschränkungen aufzuerlegen. Investiert Eure Energie darin mit den Leuten die zuhören zu reden, die die nicht zuhören wollen werden irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenn wir ihnen nicht das Feld überlassen.

Changing the world, one person at a time



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang