ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen

Chronologisch Thread
  • From: Kilian Wied <k_wied AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Liqui-Feedback zu Waffen
  • Date: Mon, 04 Jun 2012 22:03:36 +0200

Durften sie vorher auch.
Mittelaltermärkte hatten auch meistens eine Ausnahmegenehmigung.

Stumpfe Schwerter( 3mm Schneidkante) gelten eh nicht als Waffe, wenn ich das richtig im Kopf habe.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Patrick Neuhaus <sportschiessen AT tsv-kenten.de> schrieb:
Am 04.06.2012 15:15, schrieb Kilian Wied:
> Für Blankwaffen könnte ich mir eine Rückkehr zur Regelung vor 2008
> vorstellen. öffentliche Veranstaltugnen verboten, ansonsten führbar.
> Kilian

Also, bei den Blankwaffen geben ich zu bedenken bei den Traditionellen
Schützenfesten. Mit Festzug und Parade. da finde ich die Neue Regelung
schon gut. Wenn die Blankwaffen nach Entschärfung und Genehmigung bei
den Umzügen "geführt" werden dürfen.