ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Mon, 28 May 2012 13:04:14 +0000

Der Gesetzgeber im Rahmen der Verhältnismäßigkeitsprüfung

@ Hobo Baby

Und da unterscheiden wir uns!

Ich, Mike Sigurado, möchte etwas konstruktiv verändern, ohne bestehende gesetzliche Regelungen als Voraussetzung zur Bedingung zu machen. Ich möchte Lösungen erarbeiten die im Zusammenhang mit "so viel Kontrolle wie nötig, aber so viele Freiheiten wie möglich" stehen. Ein Verbot darf immer nur das allerletzte Mittel sein. Und dann auch nur wenn es sinnvoll, nachvollziehbar und effektiv ist.

Bei Dir habe ich den Eindruck das Du außer Verbot als erstes und einziges Allheilmittel, nichts anderes in deiner persönlichen Werkzeugkiste bereithaelst. Das ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Du bist nur Hobo Baby und nicht die Welt.

Ich gehe jetzt grillen, die Sonne scheint und das Leben ist ganz toll. Den mir geht es gut.

Der beste Spruch der Piraten Partei:

Vertrau keinem Plakat - informier dich

LG
Mike Sigurado