ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Mon, 28 May 2012 12:32:36 +0000

Ich wäre sehr dafür, wenn wir alle Vergleiche mit Autos künftig unterlassen würden.

Liebe Cathy, das sehe ich aber anders.
Es geht nicht darum, wofür etwas konstruiert wurde, sondern wofür es verwendet werden kann. Der Unsicherheitsfaktor heisst MENSCH!
Und ich befürchte die Argumentation von Hobo Baby, ist folgende:

*/Ich mache mir systematisch eine Liste zurecht, die arbeite ich ab. Punkt für Punkt. Wie ist egal, Hauptsache es, gelingt mir. Das Ziel: Absolutes Verbot unter nicht Berücksichtigung der Fakten und Tatsachen, unter nicht Berücksichtigung das ein Leben in der Verbotszone Deutschland den Grundsätzen eines selbstbestimmten Lebens widerspricht. Ich vermute einmal das Hobo Baby ein gutes Einkommen hat, eine Fluchtmöglichkeit ins Ausland und auch sonst nicht darauf angewiesen ist, in Deutschland alt zu werden. Bestes Beispiel ist unser Joschka Fischer, der selbstgefällig durch die Weltgeschichte schwebt./*

Also Autos und alle anderen alltäglichen Gegenstände sind gleich mit Waffen zu bewerten, den man kann mit ihnen genauso viel Unfug treiben. Der richtige Ansatz ist Aufklärung und mit einbeziehen von realistischen Lösungen die beiden Seiten zugutekommen, im Dialog und auf gleicher Augenhöhe. Den Diskussionspunkt Autos und andere alltägliche Gegenstände auszuklammern, bewerte ich Bezug nehmend auf die Intention unserer "Kritiker" als naiv. Sachlich argumentieren hat nichts mit Political Correctness zu tun, aber politisch korrekter als sein Gegner zu sein, ist einfach nur dumm!
LG
Mike Sigurado