Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Stellungnahmen der Sachverständigen

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Stellungnahmen der Sachverständigen


Chronologisch Thread 
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Stellungnahmen der Sachverständigen
  • Date: Mon, 28 May 2012 11:06:23 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


fango schrieb:
Und genau das ist die große Verarsche.

So lange Winnenden etc. unter "mit illegaler Waffe begangen" läuft (da Sohn sie vom Vater stibizte) , so lange wird die Öffentlichkeit über das wahre Gefährdungspotenzal und wahren Opferzahlen des massenhaften Legalwaffenbesitzes getäuscht.

Die Öffentlichkeit verbindet mit "illegalen Schusswaffen" ganz klar Waffen, deren Herkunft/Besitz im kriminellen Milieu liegt.

Hör dir doch erstmal die Anhörung an.

Auszug der Rede:

Winnenden, Erfurt und Eislingen werden den LEGALEN Waffen zugeschrieben. Der Oberstaatsanwalt sagte jedoch, dies seien EINZELFÄLLE und es werden auch immer EINZELFÄLLE bleiben: "Es ist Fakt für einen Staatsanwalt: Sorgen bereiten nicht die legalen Waffen, sondern die illegalen. Die Zahl der legalen Waffen ist nicht dramatisch. Ein Problem ist die Riesenzahl der illegalen Waffen.
Medial vermarktete Einzelfälle mögen den Blick auf legale Sportwaffen schärfen, zeigen aber nicht die Realität der Deliktrelevanz."

Und: Es gibt keine signifikante Korrelation zwischen der Schärfe der Waffengesetze und der Zahl der Delikten mit Schusswaffen.

Ende des Auszug.

--------------------

Überlege mal lieber, warum Amokläufe zu 40% in den zehn Tagen nach aufwändiger Berichtserstattung passieren. (Im Wiki der AG nachzulesen)

Und vergleiche Deutschland nicht immer mit den USA. Da in diesem Land alle legalen Waffen registriert sind, stammen illegale - nicht wie in den USA - aus legalem Besitz, sondern wurden illegal eingeführt bzw. illegal hergestellt. Hier gibt es keine Strohmannkäufe, die in den schwarzen Markt gelangen. D.h. Platitüden der internationalen Waffenkontrollbefürworter sind auf Deutschland nicht anwendbar. Daher bitte neue Argumente finden, die auch den Gesetzesstatus unseres Landes beschreiben.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang