ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Thu, 17 May 2012 17:18:45 +0200

Nicht "Dieser Teil der Bevölkerung begeht aber Verbrechen mit seinen Waffen".
Ein statistisch kaum darstellbarer Teil der legal bewaffneten Bevölkerung hat
Verbechen begangen.
Es gibt immerhin ca. 3 Mio. legale Waffenbesitzer. Wie viele Fälle außer dem
von Lörrach stehen dem gegenüber?
Wir wollen doch hier niemanden pauschal verunglimpfen, oder?

Was Dich um Deinen Schlaf bringt, bleibt natürlich Dir überlassen, eine
wirkliche Begründung durch den legalen Waffenbesitz gibt es dafür aber nicht.

Peer

Diese AG setzt sich dafür ein, dass ein Teil der Bevölkerung bewaffnet
bleibt. Dieser Teil der Bevölkerung begeht aber Verbrechen mit seinen
Waffen (z.B. Lörrach). Frei nach Heine bin ich um den Schlaf gebracht,
wenn ich an eine bewaffnete Bevölkerung in Deutschland denke.