ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Thu, 17 May 2012 16:51:34 +0200

Ahoi,
ist zwar aus den Erfahrungen des 2. Weltkrieges geschrieben, hat aber heute
immer noch seine Berechtigung. Waffen als Einsatz gegeneinander sind ein
Zeichen des Scheiterns diplomatischer Bemühungen und muss ultima Ratio
bleiben. Krieg gibt es viel zu schnell und viel zu oft. Es gibt leider immer
noch zu viel Krieg aus monetären, religiösen oder gesellschaftlichen Gründen.
Also treffen die Worte immer noch zu. Obwohl das schon so lange her ist.
Glücklicherweise leben wir im Moment in einer friedensorientierten Region der
Welt mit Nachbarn, denen wir vertrauen können. Ich hoffe das bleibt so. Einen
Weltkrieg, wie ihn Eisenhower erlebt hat, wünsch ich niemandenem und wir
werden sowas hoffentlich nicht mehr benötigen oder erleben. Obwol es auf
dieser Welt leider immer Krieg gegeben hat. Ich hoffe das ich zu meinen
Lebzeiten noch erleben darf, das es mal auf diesem Planeten keinen Krieg
gibt. Denn Opfer ist immer die Zivilbevölkerung.

Sry 4 off topic...
@agoge Ich hoffe das dein Zitat nicht darauf zielen wollte das diese AG
bewaffnete Auseinandersetzungen oder Kriege mit Waffengewalt befürwortet.
Denn dem ist nicht so. Soll keine Unterstellug deiner Motive sein, sondern
nur ene Klarstellung.
:-)

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.