ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Gescheitert

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Gescheitert

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Gescheitert
  • Date: Tue, 15 May 2012 17:35:41 +0200

Am 15.05.12 17:21, schrieb mail AT welser.info:
> jemanden mundtot machen der anderer meinung ist finde ich das letzte. in
> einem rechtsstaat sollte jeder das recht besitzen seine meinung offen zu
> äussern und gerade bei uns.

> Vielleicht kann man unpassende Beiträge einfach unkommentiert lassen...
> oder einen Rahmen der themen vorgeben...aber einfach leute ausschliessen
> nur weil sie eine unangenehme meinung vertreten... das ist unpiratig

Ich habe lange genug ignoriert. Wenn jetzt aber in jedes Thema dieser
Unsinn reingetragen wird, dann ist sinnvolles arbeiten nicht mehr
möglich. Und da werde sogar ich irgendwann intolerant und autoritär.

Wir haben recht gut angefangen und einen Rahmen an Zielen abgesteckt. So
lange wir die nicht durch haben, brauchen wir gar nichts anderes
anzufangen, was die Querschläger hier offensichtlich nicht begreifen.

Eine AG ist kein Rechtsstaat. Wir haben uns auf einen Themenkomplex
beschränkt und den beackern wir. Je mehr zusätzliche Baustellen wir
aufmachen, desto weniger kann man zielgerichtet arbeiten.

Wenn wir unsere aktuellen Ziele einigermaßen gut auf den Weg gebracht
haben, kann man weiter sehen. Aber im Moment ist diese Debatte
kontraproduktiv.

Ich will nicht, daß die Arbeit der letzten paar Monate kaputtgemacht
wird, nur weil ein paar Quertreiber ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Das können sie gerne tun - niemand hindert sie dran - aber bitte nicht
hier. Wir haben uns unseren Konsens bereits mühsam erarbeitet und ich
bin nicht bereit dieselbe Debatte, die wir schon mehrmals geführt haben,
nochmal zu führen.