ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vorschläge zur Stellungnahme der AG zu den verdachtsunabhängigen Wohnungskontrollen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vorschläge zur Stellungnahme der AG zu den verdachtsunabhängigen Wohnungskontrollen

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vorschläge zur Stellungnahme der AG zu den verdachtsunabhängigen Wohnungskontrollen
  • Date: Fri, 11 May 2012 12:18:14 +0200

Ahoi und willkommen Sebastian,

am 2. Mai hatten wir im Mumble beschlossen den Antrag für den BPT abstrakt formuliert einzureichen. Obwohl ich auch für eine abstrakte Formulierung gestimmt habe, sind diesbezüglich meine "Bauchschmerzen" nicht gewichen.

Das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung und der Datenschutz zeugen von sehr großer Wichtigkeit für ALLE Bürger eines modernen demokratischen Rechtsstaates.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Piraten auf dem BPT gegen den Antrag stimmen. Geringe Zweifel kommen natürlich immer wieder mal zum Vorschein, weil das Ergebnis nicht vorhersagbar ist.

MfG