ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] KWS abschaffen?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] KWS abschaffen?

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Malcher" <michael.malcher AT web.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] KWS abschaffen?
  • Date: Tue, 8 May 2012 08:24:12 +0200 (CEST)

Gute Idee, aber wie soll so eine "Auszeichnung" aussehen?

Bedauerlicherweise herrscht in Deutschland Täter- statt Opferschutz.

Ein Beispiel: Mein ältester Sohn, ging vor 10 Jahren noch auf das
Gymnasium in Winnenden. In der großen Pause kamen 3 Ausländerjungs
aus der benachbarten Albertville-Realschule (kennt die jemand?) auf den
Pausenhof, schlugen ohne Vorwarnung auf meinen Sohn ein und brachen
ihm die Nase. Sie hörten auch nicht auf, auf ihn einzutreten, als er schon
am Boden lag.

Um die Täter zu ermitteln, gingen meine Frau und ich zum Rektor der
Albertville-Realschule, nur um von diesem zu hören, dass mein Sohn ja
vielleicht ausländerfeindliche Sprüche von sich gelassen haben könnte!
Ich habe mir die Namen der drei Prügler dann selbst in einer Pause von
den anderen Realschülern "besorgt".

Bei der Gerichtsverhandlung gegen die drei (polizeibekannten) Schläger
war deren komplette Verwandschaft mit über 40 Leuten anwesend,
mein Sohn, der aussagen musste, war mit mir allein dort. Und als es dann
um die bereits erfolgten Vorstrafen dieses Gesindels ging, schickte MICH
der Richter doch allen Ernstes aus dem Gerichtssaal, um deren "Rechte"
zu schützen!!! Und mein damals 14jähriger Sohn musste vor dem ganzen
Gegner-Clan allein seine Aussage machen. Damals schon habe ich den
Glauben an einen funtionierenden Rechtsstaat verloren.

Das waren übrigens gewalttätige Serientäter, Jugendstrafrecht hin oder her.

Ich denke nicht, dass eine wie auch immer geartete "Auszeichnung"
Aussicht auf Erfolg haben wird.

Kasperdavid