ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] voll piratig !!!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] voll piratig !!!

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] voll piratig !!!
  • Date: Tue, 08 May 2012 08:21:36 +0200

Am 08.05.12 01:03, schrieb Cathy:

> Ich habe gerade eine Email aus Freising bekommen.
>
> Dort wurde über Waffenrecht diskutiert und vorher die Politiker auf den
> Schießstand mitgenommen. Die waren (genauso wie die Berliner
> Grundschullehrerinnen) voll platt wegen der vielen Sicherheitsmaßnahmen
> und mussten zustimmen, dass man als Sportschütze lernt, sehr
> verantwortungsvoll mit Waffen umzugehen.
>
> Die beste Art Angst abzubauen ist wirklich die Mitnahme auf den Stand.

Hatte auch schon ein knappes Dutzend Lehrer auf dem Stand, die sich -
lobenswerterweise - vor Ort informieren wollten. Bis auf eine Ausnahme
(ein Hardcore-Waffengegner, dem man nicht mal mit den saubersten
Statistiken kommen konnte) sind sie eine Woche drauf alle zum
"ausprobieren" gekommen. Die hatten alle viel Spaß dran.

Ich arbeite auch daran, Unterlagen für Schulen zu erstellen. Aber das
bisher nur so eine Idee und noch in der Planungsphase.