ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ah so läuft der hase hier

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ah so läuft der hase hier

Chronologisch Thread
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ah so läuft der hase hier
  • Date: Mon, 07 May 2012 16:26:53 +0000

AdrianB schrieb:
"Michael Malcher" schrieb:
P.S.: ich mache als Bezirksschulungsleiter halt solange keine Werbung
für die Piraten
n meinem Schützenbezirk mit 11.000 Schützen mehr, solange ich nicht
sicher bin, dass
die Bundes-Piraten nicht plötzlich einheitlich GEGEN privaten
Waffenbesitz sind! Hab
ich mich meine Sorge jetzt endlich verständlich rübergebracht?
Hi,
so eine Einstellung halte ich als sehr vernünftig.
Das sind die Tatsachen und alles andere wäre nur unsererseits eine Versprechung ohne Basis und Grund.

Grüße
Adrian

Der Ansatz zunächst mal keine Werbung zu machen ist sicher vernünftig. Effizienter wäre es jedoch Werbung für Mitarbeit und Bewussseinsschaffung zu machen.
Mitarbeit in der AG, um das Thema rund zu bekommen und belastbare Aussagen zu erarbeiten. Bewusstsein innerhalb der PP und auch in der Bevölkerung zu schaffen, dass der legale, behördlich genehmigte und kontrollierte Waffenbesitz in Bezug auf die Polizeiliche Kriminalstatistik kein Problem darstellt.

Man kann sich natürlich auch zurücklehnen, die Hände in den Schoss legen und darauf warten, dass Jemand kommt, der den Legalwaffenbesitzern in DE verspricht das WaffR wieder auf eine vernünftige Basis zu stellen.
Ich gehe jedoch davon aus, dass sich niemand ernsthaft dieses Themas annehmen wird. Also halte ich es für besser selbst etwas dafür zu tun damit sich irgendwann tatsächlich Jemand ernsthaft des Themas annehmen wird.

Grüsse
Volker