ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ah so läuft der hase hier

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ah so läuft der hase hier

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Malcher" <michael.malcher AT web.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ah so läuft der hase hier
  • Date: Mon, 7 May 2012 19:53:12 +0200 (CEST)

Oh, ich versuch doch was zu tun. Und neben heftiger Kritik habe
ich sogar schon 3x 1+ und 1x 2+ und einige sonstige Zustimmung
bekommen (siehe unten von Adrian). Also sooo falsch können meine
Ansichten nicht sein.

Ich habe auch schon fleißig Werbung für Bewusstseinsschaffung
gemacht, zunächst nur in meinem Verein. Und ich habe mit dem
"Wenn ihr Nachbar Sportschütze ist..." auch einiges Erstaunen
rausgekitzelt. Aber, die jungen Mitglieder sind in der Regel
Bogenschützen, die interessiert das Waffengesetz nicht.
Bleiben noch die Alten, die weniger technik-affin und auch wenig
begeisterungsfähig, dafür aber eher skeptisch sind.

Die wollen erst schwarz auf weiß lesen, wo die Piraten denn nun
gegenüber den Schützen stehen und werden sich solange nicht
den Piraten zugeneigt fühlen, sie sind wohl einfach bisher zu
oft von der Politik verarscht worden und befürchten, dass ihnen das
bei den Piraten nicht anders geht. In NRW hat der Schützenverband
ALLE Parteien vor der Wahl angeschrieben und um deren Meinung
unter anderem zum Schützenwesen und zum Waffenrecht gebeten.
Der Brief mit den Fragen ist auf deren Homepage nachzulesen, eine
Antwort der Parteien - auch der Piraten - habe ich hierzu dort aber
noch nicht gelesen. (Falls jemand der NRW-Piraten hier mehr weiß,
wäre ich für Aufklärung dankbar).

Ich persönlich stehe hinter der Idee der Piraten und der AG Waffenrecht;
in keiner anderen Partei sonst kann man seine Interessen selbst einbringen.
Aber, und hier habe ich mehr Zustimmung als Ablehnung, ich werde
NICHT aktiv auf die Kameraden zugehen, solange ich nicht weiß, in welche
Richtung die Reise der Piraten im Waffenrecht geht.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Und wenn Du mit "Man kann sich natürlich
auch zurücklehnen..." nicht mich gemeint hast, dann lösch diese Email
einfach... :-))

Kaspardavid

P.S.: Trotz allem: wie komme ich an ein AG-Waffenrecht-Shirt Größe XL?