ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz
  • Date: Mon, 7 May 2012 15:46:47 +0200

Ahoi,

Cathy schrieb:
> Ich meinte nicht, dass die Strafen für den vorsätzlichen, illegalen
> Besitz erhöht werden sollten, sondern die für den unabsichtlichen
> illegalen Besitz verringert werden sollten.

Unabsichtlicher Besitz? Wenn der Gesetzwerfer eine solche Klausel
niederschreiben würde, würde er sich selbst ein Armutszeugnis ersten Ranges
ausstellen!

Aber als Überschrift für ein weiteres Papier der AG finde ich die
Formulierung von Cathy genial:

Verfügen auch Sie unabsichtlich über illegale Waffen?

Die aktuelle Waffengesetzgebung kann auch SIE zum Besitzer illegaler Waffen
machen, wenn Sie z.B.
- über einen alten Dreschflegel auf dem Boden verügen
- Ihr altes Fahrten- oder große Taschenmesser nicht in einem Safe verwahren
- ...

Grüße
Hannes_55