ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz
  • Date: Tue, 8 May 2012 10:16:17 +0200

Ahoi Cathy,

Du beklagst meiner Meinung nach vollkommen zu Recht, daß in diesem Bereich
keine Aufklärung der Bevölkerung geschieht - man seine Bürger also "in ein
offenes Messer laufen lässt". Man auch nicht willens oder fähig ist, diesem
Mißstand abzuhelfen.

Vielleicht können wir einen bescheidenen Beitrag zur Aufklärung leisten mit
einem Flyer, wie ihn Axel auf
http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=AG_Waffenrecht/Themensamm
lung /Öffentlichkeitsarbeit

schon einmal angefangen hat. Der hat dann möglicherweise sogar eine noch
breitere Wirkung als "unser Nachbar" und wäre eine gute Ergänzung dazu, weil
er auch Leute anspricht, die (erst einmal) >>noch<< nichts mit uns zu tun
haben.

Der Informations- und "Aha-"Wert wäre meiner Ansicht nach sehr hoch.
Ergänzen würde ich ihn durch einen Absatz, der deutlich macht, dass wir
Piraten hier ein eklatantes Beispiel für die Inkompetenz etablierter
Politik(er) sehen.

Grüße
Hannes_55