ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Illegaler Waffenbesitz
  • Date: Tue, 8 May 2012 10:07:27 +0200 (CEST)

Zum Thema Schlagring habe ich eine interessante Geschichte.

Wir waren vor 2 Jahren auf einem Jahrmarkt. Dort war ein Stand mit Gürteln und Gürtelschnallen, unter anderem auch eine mit einem Schlagring.

Dieser war nur mit einer Klammer und einer kleinen "Nase" so abgeändert worden, dass man einen Gürtel damit schliessen konnte.

just in diesem Moment kamen auch 2 Streifenpolizisten auf maximal 2m vorbei und ich konnte es mir nicht vergneifen meine Finger in den Ring zu stecken und zu schauen ob er passt.

Da noch kein Gürtel dran war konnte keiner erkennen ob das nun ein echter ist oder ein zur Gürtelschnalle umgenauter. Selbst das Gefühl an der Hand mochte keinen Unterschied feststellen.

Die Polizisten sahen mir beim Vorbeilaufen zu, auch wie ich fröhlich mit den Fingern wackelte um zu demonstrieren "der passt wie angegossen". Dann blieben sie stehen und schauten auf den Stand. Ich dachte mir "die warten jetzt bis du den gekauft hast und schlagen dann zu" also legte ich den Handrind zurück (konnten sie nicht sehen da ich sie im Rücken hatte) und kaufte ein Gürtel für meine Frau.

Dieser wurde in Papier eingepackt und in eine Tüte gelegt.

Die beiden Polizisten standen immer noch 10m hinter mir und mußten den Kauf gesehen haben. Wir schländerten also mit der Tüte an ihnen vorbei und bereiteten uns schon auf "was haben sie denn da" vor. Aber nichts passierte...wir blieben dann noch einmal stehen um zu schauen ob die Polizisten nicht doch noch einmal zum Stand liefen um die 5-10 Schlagring-Gürtelschnallen zu geschlagnahen, aber dem war nicht so, sie schländerten wie wir weiter über den Jahrmarkt. Selbst 3 Tage später lagen die Ringe noch bei dem Stand.

gruss daniel

Kilian Wied <K_Wied AT gmx.de> hat am 8. Mai 2012 um 09:35 geschrieben: