ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] keine ahnung wo das hinläuft

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] keine ahnung wo das hinläuft

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] keine ahnung wo das hinläuft
  • Date: Sun, 6 May 2012 23:12:20 +0200

Am 06.05.2012 um 19:29 schrieb Michael Gehm:

> Dieser Zahn wurde mir, als seit geraumer Zeit hier mitlesender
> (noch)Nichtpirat, gerade letzte Woche gezogen.
>
> Das Naturgesetz "Wählerstimmenpotential" gilt bei den Piraten demnach
> nicht! Diese zweifellos honorige Haltung kann man sich derzeit offenkundig
> (noch) leisten.

Programmpunkte um den Wählern zu gefallen sind mit Sicherheit kein Konzept
für die Piraten. Wenn wir zum Waffenrecht Position beziehen, dann weil das
sich aus unserer Grundposition zu Freiheit und Bürgerrechten ergibt, nicht
weil man damit einer Zielgruppe gefallen kann. Das wird dann ggf. automatisch
eintreten. Politik und Gesetzgebung aus Berechnung haben wir schon genug,
davon brauchen wir keinen Nachschlag.