ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] keine ahnung wo das hinläuft

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] keine ahnung wo das hinläuft

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] keine ahnung wo das hinläuft
  • Date: Sun, 6 May 2012 19:15:02 +0200 (CEST)

einen schönen sonntag ihr lieben,

ich habe keine ahnung wo diese mail ankommt, aber mal was neues probieren.

nach verzweifelten versuchen irgendwie der mailingliste ag-waffenrecht
beizutreten scheine ich irgenwo in einem nirgendwo gelandet zu sein.

tja wo soll ich anfangen. ich denke mal mit einer geschichte das wäre wohl an
besten.

vor langen jahren als ich noch jünger war - ich bin jetzt 47 - da hab ich mal
studiert und als student hab ich auch demonstriert.
es ging um stellenstreichungen.

ich war im asta und dort sportreferent. wir sportstudenten wollten einen
wirklich konstruktiven streik mit beteiligung der professoren und lehrkräfte
und angestelten und den studenten. als faklutät sportwissenschaften haben das
super hinbekommen. zeitung, regionalfernsehen alle waren da.
...und es gab eine super podiumsdiskussion .... wir hatten 3500 studenten
aktiviert.

es kam zu üblichen palaver und am ende dessen hab ich den vertreter der
zuständigen politik gefragt, was wir in seinen augen bewirkt haben.
der hat mich dann zur seite genommen und gesagt: "also ganz im vertrauen, ich
bin nur hier weil ich einen terminausfall hatte, und egal was sie von diesem
gespräch weitergeben nichts passiert dadurch!"

nicht sonderlich erstaunt fragte ich dann: "was müsste den passieren damit
SIE/die politik/die parteien reagieren?"

seine antwort:" also wenn sie es schaffen würden die unis
bochum/essen/dortmund zu einem gemeinsamen handeln zu bewegen und 30.000
studenten auf die strasse bringen würden zum demonstrieren, dann würden wir
uns gedanken machen!"

meine frage: "wieso"

"weil jeder der 30.000 studenten 5 anderen menschen (seinen famillenkreis
beeinflusst (30.000 x 5 = 150.000 potentielle wähler))
und jeder der 150.000 potentiellen wähler beeinflusst 3 bekannte (150.000 x 3
= 450.000 mögliche wähler) und jeder von diesen
möglichen wählern beeinflusst ca. 2 personen (450.000 x 2 = eine knappe
million), das ist eine größe die wahlentscheident sein kann und das macht die
politik handlungswillig!"

was heisst das im konkreten?

1. die ag-waffenrecht ist schwer zu finden
2. dort in einen liste zu gelangen, durch die man sich beteiligen kann ist
für den durchschnittlichen menschen schwer und setzt
"fachwissen" voraus, der internet unkundige scheitert, also alle
mitglieder meines schießvereins gehen der AG verloren.
quasie 7 multiplikatoren. doof.
3. wenn der microsoft explorer eine warnung abgibt in der die seite als
"nicht sicher" bezeichnet wird, dann ist das nicht vertrauen
erweckend.
4. eine web-site (piraten-website) auf der ich nicht unmittelbar finde was
ich suche und ich meiner handlungsbegeisterung nicht
nachgehen kann bremst die begeisterung sich einzubringen aus.
5. eine thread, den ich nucr schwerstens finden kann und auf den ich nicht
unmilttelbar antworten kann ist nicht onlinezeitgemäß.
6. gespräche mit verbänden und organisationen führen zu nichts anderem als zu
sprechen und organisieren, das handeln geht
unter.
6.a. es muss eine situation entsehen in der sich die verbänden und
organisationen an die ag-waffenrecht wenden,
gesetz der politischen natur "nur der schwäche sucht hilfe"
7. vertrauen geschieht durch handeln nicht durch reden, die nachbar
geschichte hat in der schützenbevölkerung ein aufatmen, ein
hörbares aufatmen hinterlassen. viele der jäger und sportschützen die ich
auf schiessständen in der letzten zeit getroffen habe,
hatten zum erstemal das gefühl, den rückengestärkt bekommen zu haben.
8. es müssten erfüllbare ziele gefunden werden bei denen die legalen
waffenbesitzer sehen/erleben da passiert was für uns.
9. wir legalen waffenbesitzer sind der ploitik noch egal, weil wir zerklüftet
und ohne profil sind und ohne zuzammenhalt.
wir sind der industrie egal, weil die macht ihre geschäfte mit krieg,
wir sind der presse eagl, weil wir nichts bieten,
wir bieten eine gutes feindbild, weil wir im dunkelen sind und
unöffentlich,
wir sind den medien egal weil wir unseren sport nicht vermarkten können.
wir sind gute prügelknaben weil wir defensiv argumentieren.
10. to bee countinued

11. der super super super pluspunkt - die medien suchen neagtives und
versuchen die piratenpartei mit klischees zu präsentieren
ein deutliches siganl der angst vor den piraten - was zu nutzen wäre

mal so als einstieg

oliver