ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 12:46:47 +0000

AdrianB schrieb:
Merlin schrieb:
Diese Haarspaltereien mit "paramilitärischen Waffen" sollten wir vielleicht mal aufklären, denn Fakt ist, daß Kriegswaffen verboten sind. Da gibt es kein Vertun und was so in der Welt an "Paramilitär" unterwegs ist, das hat Kriegswaffen, denn die gibt es in den Gebieten wo solche Leute tätig sind, sehr einfach zu bekommen.
Das alles hat nichts mit dem zu tun, was unsere Schützen und Jäger besitzen.

Lieber Merlin - Selbstlader wie SL8 sind in der Sportordnung zugelassen. Kein Mensch spricht hier von "paramilitärischen Waffen" oder Kriegswaffen.
Nur die Einflechtung des Patriotismus finde ich nicht am Platz. Übrigens Jäger benutzen auch Selbstlader.

Grüße
Adrian

Lieber Adrian, was hat das denn mit der paramilitärischen Geschichte zu tun? Ich weiss das die SL8 keine Kriegswaffe ist und bin selbst Jäger und im Besitz eines jagdlichen Selbstladers. Aber entweder können unsere Gegner nicht zwischen Kriegs- und Zivilwaffen unterscheiden oder betreiben diese Gleichstellung in populistischer Absicht.
Übrigens ist die Einflechtung des Patriotismus nicht von mir. Hast du irgendwas in den falschen Hals bekommen?