ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Antragsfrist LPT NRW

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Antragsfrist LPT NRW

Chronologisch Thread
  • From: Kilian Wied <k_wied AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Antragsfrist LPT NRW
  • Date: Sat, 14 Apr 2012 22:37:59 +0200

Als Einleitung und zur Begründung unserer Anträge finde ich das auf jeden Fall sinnvoll.
In den Anträgen sollte dann aber auch Inhalt kommen.
Was sollen die Piraten fordern?

Unverletzlichkeit der Wohnung.
Datensparsamkeit.
Rationale Regeln.
Verständliche, nachvollziehbare Regelungen.
Recht auf freie Entfaltung.

Wir können ja durchaus mehrere Anträge zu verschiedenen Themen wie Nachschau, Messer, Softair, Paintball, NWR, Großkaliberverbot usw. entwickeln.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de> schrieb:
Ich schlage vor (auch nach der geschilderten Erfahrung in Bayern), daß
wir uns fast wortwörtlich der Formulierungen des Parteiprogrammes oder
offiztieller (und bereits verabschiedeter) Stellungnahmen bedienen und
diese allgemein (also ohne Fachbegriffe) Richtung Waffenthemen erweitern.

Ein Beispiel auf Basis des NRW-Flyers habe ich bereits gepostet.

Warum so vorgehen?

Wir kommen mit der Aussage "auch Sportschützen und Jäger fordern, nach
den Grundsätzen der Piratenpartei / des Piratenprogrammes behandelt zu
werden."

Dann müssen nämlich unsere Gegner sagen, daß sie einer bestimmten Gruppe
(nämlich Jägern und Sportschützen) diese Grundsätze verwehren wollen.
Das stelle ich mir ziemlich schwer vor und dürfte einiges an negativem
Echo geben:

"Warum denen das verwehren? Welche Gruppe is t als nächstes nicht genehm?
Wie soll das weitergehen? Wie wird bewertet, wem Piratengrundsätze nicht
zustehen? Wo ist die Grenze der Verhältnismäßigkeit / Demokratie
erreicht und überschritten?" usw.

Kommentare hierzu?

Axel