ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung

Chronologisch Thread
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung
  • Date: Mon, 09 Apr 2012 07:37:12 +0000

AndreasH schrieb:
"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen."
Voltaire/E. B. Hall

Bin gespannt ob das bei uns tatsächlich so gilt.

Bis die Tage,
Andreas

In meinem Schützenverein haben wir unser jährliches Ostereierschiessen veranstaltet. Das ist ein Jedermannschiessen mit LG und Bogen.
Als Standaufsicht ist mir dabei eine Dame aufgefallen, die sich ausgesprochen gut angestellt hatte und auch sehr gute Ergebnisse erzielte. Als ich sie fragte teilte sie mir mit, dass sie jedes Jahr zum Oster- und Nikolausschiessen kommen würde und ihr das Schiessen überhaupt sehr viel Spass macht. Meinen Vorschlag dem Verein als Mitglied beitzutreten hat sie jedoch abgelehnt. Als Frau und Ausländerin habe sie schon genug Probleme, da wolle sie sich nicht noch Weitere aufhalsen. Denn von Schützen hört man ja nichts Gutes in den Nachrichten.