ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 6, Eintrag 35

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 6, Eintrag 35

Chronologisch Thread
  • From: "Dirksen-Immo AT t-online.de" <Dirksen-Immo AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 6, Eintrag 35
  • Date: Mon, 09 Apr 2012 09:25:32 +0200

Datenschutz?

Das Gesetzt kennen viele Behördenbedienstete gar nicht erst, dann arbeitet sich das viel leichter.

Wie kann sonst ein Polizist die dienstlichen Informationen nutzen, um seine persönlichen Mietinteressenten vorab zu durchleuchten?

-Wie kann das Finanzamt wegen Zinsansprüchen bei der Zentralstelle für Konten in Trier abfragen?

Wie kann eine Gemeine sich Daten aus allen Quellen beschaffen, um Pfändungen in Konten auszubringen?

Das alles interessiert gar nicht.

Strafanzeigen in diese Richtung sind eher Papiertiger.

Der Hinweis auf Landes- und Bundesbehörden mag ein guter Tipp sein, aber ich glaube, "die haben sich auch alle miteinander ins Bett gelegt".

Viele schöne Worte aus Politik und Behörden. die Präsidenten der Land- und Oberlandesgerichte loben sich selbst, weil es kein Anderer tut!

Ich hoffe und wünsche, daß diese ganze Korrespondenz von den Aufsichtsbehörden gelesen und beleuchtet wird.

Denen kann ich das aber auch alles persönlich und mit Beispielen von eigenen und fremden Vorkommnissen darlegen.

So eine verlogene Gesellschaft, die auch noch Lohnerhöhung durchdrücken konnte, obwohl niemand dort wegläuft, hatte ich im Leben in Deutschland nicht erwartet. Man kommt erst dahinter, wenn man die Akten einsieht.

Und selbst das will man möglichst verhindern mit fadenscheinigen Argumenten.

Da könnte ja etwas rauskommen, was denen unbequem wird.

Viele Grüße

Herbert Dirksen

-----Original Message-----Date: Mon, 09 Apr 2012 08:53:15 +0200
From: tomalavr AT aol.com
To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Patientendaten sind Sozialdaten und unterliegen damit einem besonderen
Schutz gemäss BDSG.
Hast du es mal beim Landes- oder Bundesdatenschutz gemeldet?

Grüße
Volker