ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung
  • Date: Tue, 10 Apr 2012 16:48:34 +0200

Ahoi Piraten,

viele in unserer AG kennen Diskriminiserung aus eigener Erfahrung - ich
meine hier _tatsaechliche_ Diskriminierung, die ins Persoenliche geht, an
Beleidigung grenzt oder eben wirkliche Nachteile (wie z.B. den teilweisen
Verlust von Buergerrechten) mit sich bringt.
Der offene Brief der Jungen Piraten
(https://www.junge-piraten.de/2012/04/06/offener-brief-der-jungen-piraten-an
-die-piratenpartei/) ist meiner Meinung nach ihrer Jugend geschuldet. Sei
wollten auch mal was schreiben, in der Oeffentlichkeit stehen und ein Feld
beackern, bei dem sie wenig Widerstand erwarten: Selbstverstaenldich sind
alle gegen Rassismus oder Sexismus oder wie die ...mussen auch alle heissen
moegen.
Allerdings hat mich die hohe Zahl der Diskussionsbeitraege stutzig gemacht.
Der Artikel scheint auf eine, fuer mich wegen der vielen verwendeten
Plattitueden und Binsenwahrheiten, erstaunliche Resonanz zu stossen.
Moeglicherweise findet hier ein Wortgewandter einen Einstiegspunkt fuer
unsere Anliegen?
Wenn ich das "Gehoerte" und "Gelesene" des letzten LPT BY richtig erinnere,
sind vielleicht sogar ein paar konkrete Fakten zur "innerparteilichen
Diskriminierung" beizutragen. Moeglicherweise koennen wir einige
Richtigstellungen auf einer Plattform vornehmen, die weitere Kreise als nur
"den der Eingeweihten" erreicht.
Das ist zwar von den Jungen Piraten so sicher nicht gewollt worden, aber sie
haben nun mal einen Stein ins Rollen gebracht.

... war ja nur ein Gedanke....

Hannes_55