ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Aggression vs Zuverlässigkeit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Aggression vs Zuverlässigkeit

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver T. Vaillant" <o.t_vaillant AT yahoo.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Aggression vs Zuverlässigkeit
  • Date: Sun, 8 Apr 2012 20:43:14 +0100 (BST)

On 18:21 Samstag, 7.April 2012 Snakecleaver Snakecleaver AT news.piratenpartei.de wrote:

>Nur weil ein Mann zu einer Frau im Streit sagt "Ich f**k dich" wird er auch nicht wegen einer möglichen
>Gefahr das er seine Drohung war macht vor Gericht zitiert und zu einer Anti-Aggressionstherapie verdonnert.

Doch, hatten wir letztes Jahr im AG Regensburg - Familiengericht;
hätte sich der Mann nicht gefügt (oder besser: unterworfen), dann wär' der Wohnungsverweis gegen ihn bis auf Weiteres bestehen geblieben. WItz bei der Sache: Der Typ war seiner Frau körperlich so weit unterlegen, dass er die Drohung gar nicht hätte wahr machen können (physisch, also objektiv unmöglich).

Er war allerdings kein legaler Waffeninhaber, und von illegalen SchussWaffen war im Verfahren keine Rede.

G*... Lou