ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zuverlässigkeit (was Antragsfrist LPT NRW)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zuverlässigkeit (was Antragsfrist LPT NRW)

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: "Oliver T. Vaillant" <o.t_vaillant AT yahoo.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zuverlässigkeit (was Antragsfrist LPT NRW)
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 11:08:31 +0200

Kann ich so unterschreiben. Da herrscht eine Menge Willkür auf den Ämtern.
Nicht nur im Waffenrecht, aber da kann man es besonders gut beobachten.

Es gibt Ämter, die arbeiten korrekt - mehr noch, da sehen sich die Beamten
und Verwaltungsfachangestellten wirklich als Dienstleister am Souverän. Und
es gibt Ämter auf denen hocken echte Waffenhasser und die handeln teilweise
aus Unwissen, aber teilweise auch aus Absicht, gegen das Gesetz und gegen
den Bürger. Da muss man manchmal schon mit der Forderung nach einem
rechtsfähigen Bescheid kommen, um die zum Einlenken zu bewegen.

Was Psychologen angeht ... ich psychologisiere ja auch gerne, aber ich kenne
da eine, die zwar mit Begeisterung meine .45er schießt, aber auf keinen Fall
eine eigene Waffe haben will, weil sie sich selbst nicht traut. Ich glaube,
dass sie sich selbst da völlig falsch einschätzt. Aber es ist interessant,
was manche Psychologen für verdrehte Szenarien entwickeln und was für
seltsame Bilder die im Kopf haben.

lg
Heiko

--
Jeder Satz ist eine übertriebene Vereinfachung, dieser nicht ausgenommen.
Jede Wahrheit ist eine halbe Wahrheit, diese nicht ausgenommen.