ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Möglicher alternative Einstieg in das Thema...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Möglicher alternative Einstieg in das Thema...

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, "wildblog.eu" <peter AT wildblog.eu>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Möglicher alternative Einstieg in das Thema...
  • Date: Wed, 28 Mar 2012 10:21:04 +0200

So jetzt als erstes mal die definitive Aufforderung: Registrieren auf der
Mailingliste, bzw. sicher stellen, dass die in der Liste registrierte
Mailadresse verwendet wird um Nachrichten an die Liste zu schicken.

Ich muss jeden Beitrag der von einer nicht registrierten Adresse kommt von
Hand freigeben, was ich auch nicht anders konfigurieren werde, weil ich so
den Spam von der Liste fern halten kann (ja, den seht Ihr nicht, weil ich ihn
vorher abfange).

Weitere Beiträge von Dir werde ich nicht mehr von Hand freigeben, sondern
löschen, das geht erheblich schneller für mich.

Am 28.03.2012 um 09:47 schrieb wildblog.eu:

> Das Dumme ist nur daß Art 2 GG das eigentlich nicht hergibt.

Oh doch, das gibt es sehr wohl her. Mit dieser Argumentation könnte man alles
verbieten was man nicht mag. Das ist genau eine Argumentationsschiene die ich
in der Diskussion mit Waffengegnern gerne verwende, wenn die anfangen davon
zu reden, dass Schießen kein Sport sei, ich biete dann an mir auch ein paar
Sportarten auszusuchen, die ich doof finde und gerne verboten haben möchte.

Letztlich ist der Grundsatz, dass was der Gesellschaft nicht schadet und sie
nicht einschränkt auch nicht verboten gehört. Wer eine diffuse Angst hat vor
Legalwaffenbesitzern, der hat damit kein Recht diese einzuschränken, sondern
sollte zum Psychiater gehen.