ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Infografik final.

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Infografik final.

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Infografik final.
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 03:12:18 -0400 (EDT)

Aus der Antwort geht deutlich hervor, dass die tatsächlichen Zahlen
und Fakten nicht bekannt sind und dass die Ansicht vertreten wird,
dass jeder einzelne Tote durch eine legale Waffe einer zu viel ist.

Da hilft es nur mit den Fakten und der Einschätzung der GdP
(Herr Wendt) zu argumentieren.
Zusätzlich hilft auch der Hinweis auf die Pflicht zur
Verhältnismässigkeit in der Gesetzgebung.

Wenn dann noch nicht unser Anliegen akzeptiert wird kann ich nur
noch von einer Vollversicherungsmentalität ausgehen.

Grüße
Volker