ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] AG-Shirts für den BPT

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] AG-Shirts für den BPT

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] AG-Shirts für den BPT
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 03:30:02 -0400 (EDT)

Nr.2 würde mir passen!

Gruß

Laszlo

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
An: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
Verschickt: Di, 20 Mrz 2012 7:15 am
Betreff: Re: [Ag-waffenrecht] AG-Shirts für den BPT

Puh - mal langsam mit den Bestellungen. Bisher haben wir noch gar nicht
ausgemacht, wie wir das machen wollen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Ich sammle die Bestellungen von Interessenten, erfrage den Preis von
meinem T-Shirt-Drucker, lasse drucken und versende das ganze dann. Qualität
ist exzellent, Personalisierung möglich, aber Kleinserien sind teurer.

2. Ich mache die Druckvorlagen nach individuellen Wünschen und jeder geht
mit seiner Vorlage zu einem T-Shirt-Drucker und lässt sich das dort machen.
Dazu müsste ich wissen, was als Vorlage benötigt wird. Dateiformat, Farben
(CMYK oder RGB), Bildgröße, Vector oder Pixel, etc.

3. Man macht bei einem der zahlreichen Online-T-Shirt-Shops einen Shop auf,
baut mit den vorhandenen Design-Tools eine "Kollektion", gibt den Leuten den
Link dorthin und da kann sich dann jeder selbst bedienen.

4. Die Möglichkeit bei getdigital.de wurde angesprochen. Allerdings haben
die bisher nur allgemein das Piratenlogo im Programm. Die Abnahme von Shirts
mit dem AG-Waffenrecht Logo dürfte nicht so lohnend sein, aber da kann man
nachfragen.

Das wären die Alternativen - dazu folgende Bemerkungen:

Nummer 1 würde ich sehr gerne vermeiden. Ich habe eh schon zu viele
Baustellen und zu wenig Zeit. Das schaffe ich nicht. Was ich machen kann,
ist den Prozess anzuleiern und um den Versand und das Finanzielle kümmert
sich dann jemand anderes.

Nummer 2 ist recht umständlich, da die T-Shirt-Drucker unterschiedliche
Anforderungen haben, was die Vorlagen angeht. Ist aber machbar. Wenn ich die
nötigen Infos habe, ist das eine Sache von wenigen Minuten. Vorlagen werden
dann per Mail verschickt.

Nummer 3 wäre ideal, wenn sich die Shops und Designwerkzeuge ordentlich
bedienen lassen. Ich probiere grade ein paar davon aus und bin nicht
sonderlich zufrieden. Umständlich, hakelig und das Endergebnis ist auch
nicht so prickelnd. Dazu ist die Personalisierung nicht überall möglich.
Dafür aber (je nach Shop) eine komplette Kollektion in allen möglichen
Farben. Shirts, Pullover, Kaputzendingers, Baseball-Caps, Kaffeetassen, you
name it ...

Nummer 4 wäre sehr bequem. Wenn die mitmachen, schicke ich denen die
Vorlagen und jeder kann sich in deren Shop ein Shirt bestellen. Allerdings
ohne Personalisierung. Nur in schwarz mit orangenem Logo.

lg
Heiko