ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Infografik final.

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Infografik final.

Chronologisch Thread
  • From: reinerbenz <reinerbenz AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Infografik final.
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 15:26:53 +0000

Und hier die Antwort

„Tut mir wirklich leid, aber da bin ich nicht verfügbar. Trotzdem vermute ich, dass die Piraten getreu ihrem Stil den persönlichen Grundrechtsschutz höher bewerten als den geringwertigen Einschnitt in die jeweiligen Grundrechte, wenn diese auch zum Schutze der Allgemeinheit oder nur der Sicherheitsbehörden beitragen.“

„Tut mir leid, aber diese Ausführungen zeugen von vollkommener Inkompetenz und der zwanghaften Lieberalisierung sämtlicher ernst zu nehmender Datenerhebungen und -speicherungen.
Wer immer noch denkt, dass Waffenbesitzer dogmatisiert werden hat keine Ahnung von der Realität. Wenn dadurch jedoch Menschenleben gerettet werden können, weil z.B. die Polizei auf solche Daten vor ihrem Einschreiten zurückgreifen können verstehe ich die Welt nicht mehr in der die Piraten leben.“