ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Hallo, ich bin der Neue...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Hallo, ich bin der Neue...

Chronologisch Thread
  • From: Snakecleaver <Snakecleaver AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Hallo, ich bin der Neue...
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 02:03:02 +0000

Moin allesamt..

Nachdem cathy über Facebook massiv Werbung gemacht hat habe ich mich entschlossen mich hier zu registrieren.
In der AG Waffenrecht habe ich mich schon soweit in die Mailings- und Interessentenliste eingetragen.

Ich selbst bin Sportschütze der durch Paintball zum Schießsport gekommen ist.
Ich musste Paintball leider aufgeben, da es zu zeitintensiv war mit Sack und Pack und Ausrüstung auf halbwegs vernünftige Spielfelder zu fahren, die mehrere Stunden Fahrtzeit von der Heimat entfernt sind. Und das als Familienvater mit notorisch wenig Zeit und Geld..
Da ich im Paintball aber selbst schon immer auf den perfekten Schuss gesetzt hatte war es nur logisch das ich in den Sportschützenbereich wechselte.
Aber schon als Paintballer gingen mir die Restriktionen des WaffG gegen den Strich und die pauschalisierenden Aussagen von Politikern zum Waffenrecht, die unter einer Profilneurose leiden.
So war ich z.B. im Jahr 2009 an der Mail-Aktion der Paintball-Szene beteiligt, in der wir es sogar schafften das bei einigen Mitgliedern des Innenausschusses des Bundestages der Mailserver zusammenbrach.
Kurz danach war die Verbotsforderung für Paintball vom Tisch.. ;)

Dann will ich mal schauen in wie weit ich mich hier einbringen kann und helfen kann.
Die Art wie hier gerade über das WaffG gesprochen und aufgeklärt wird ist genau das was ich leider bei den anderen Parteien vermisse.