ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Statement Sebastian Nerz zur Bürgerüberwachung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Statement Sebastian Nerz zur Bürgerüberwachung

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Statement Sebastian Nerz zur Bürgerüberwachung
  • Date: Wed, 29 Feb 2012 08:05:31 -0500 (EST)

Auch ich sehe immer wieder Parallelen zu anderen Sicherheitsthemen.
Das WaffG ist nur eine Facette eines weitaus größeren Problems.
Freiheitsrechte werden zunehmend einer vermeintlichen Sicherheit
geopfert. Der Waffenbesitz ist in diesem Kontext nur ein Randthema,
mit dem aber prima von realen Problemen und anderen
"Sicherheitsmaßnahmen" abgelenkt werden kann.

Z.B. haben unmittelbar nach dem Massaker in Norwegen verschiedene
Politiker u.a. Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren und andere
Überwachungsmassnhamen gefordert. In Erinnerung blieb nur das
Thema "Verschärfung des Waffenrechts" in DE.

Grüße
Volker