ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Demo Berlin?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Demo Berlin?

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Demo Berlin?
  • Date: Mon, 20 Feb 2012 23:10:53 +0000

Countryside Alliance hat sich 1997 in England gegründet.

Der Grund war zwar die Waffenrecht/Jagdrecht-Gesetzgebung, aber die haben ALLES, was auf dem Land abgeht mit eingebunden:

Landwirte, Angler, Fischer, die Dorfläden (ich kauf von hier) etc.

Dann wurde für die große Gemeinschaft Musikkonzerte veranstaltet, es gibt alle zwei Wochen 1/2 channel TV uvm.

Die haben jetzt 100.000 Mitglieder und insgesammt 400.000 Unterstützer. Und 2002 haben sie über 250.000 Leute nach London geholt - mit Kind und Kegel - als Demo, die sich ausdrücklich FÜR den privaten Waffenbesitz äußerte.

Habt Ihr etwas davon mitbekommen?

Wenn aber drei Jagdgegner sich vom Rathaus abseilen und ein Transparent aufspannen - dann lesen wir es tags darauf in jeder Zeitung.

Tut mir leid - die Zeit ist noch lange nicht reif für eine LWB-Demo. Aber wir arbeiten darauf hin...........

Wir sind schon wesentlich weiter als vor zwei Jahren bei der Abschaffung des Sankt-Florian-Prinzips innerhalb der verschiedenen Interessengruppen. D.h. innen ist schon was passiert. Jetzt fehlt von den Dachverbänden positive Imagekampagnen nach außen. Der bundesweite Schützentag im Oktober ist ein erster Schritt (vom DSB initiiert), Der wird sogar mit Radio-Jingles unterstützt.

Facebook, Twitter, positive Pressemitteiliung via dpa, Live-Chat uvm. des DJV sind auch erste Schritte.

Glaubt mir, da kommt demnächst noch mehr. Die da oben haben auch etwas verstanden. (Wenn auch als allerletzte).