ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogramme der LVs, Ansprechpartner

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogramme der LVs, Ansprechpartner

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Parteiprogramme der LVs, Ansprechpartner
  • Date: Sat, 18 Feb 2012 11:22:18 +0100

Hi Piraten,

ich interessiere mich fuer die Position des Ansprechpartners AG-Waffnerecht
fuer Schlesig-Holstein. Ich wohne in Alveslohe (zwischen Kaltenkirchen und
Quickborn) und bin Mitglied im BDMP (Bund deutsche Militaer- und
Polizeischuetzen). In den 80er und 90er Jahren war ich in der JU bzw. CDU
aktiv - habe mich dann aber von der CDU politisch enttaeuscht abgewandt.
Seit Ende letzten Jahres zahle ich Mitgliedsbeitraege bei dem
Hoffnungstraeger "Piratenpartei" und suche eine Moeglichkeit, mich auch
aktiv einzubringen. Das Waffenrecht und alles, was damit zusammenhaengt,
interessiert mich vor allem aus der Sicht des Sportschuetzen. Zu meinem
Freundeskreis darf ich auch einige Jaeger zaehlen, sodass auch hier eine
praktische Pruefung von Positionen moeglich ist. Als ehemaliger
"Grenzschuetzer" kenne ich die Situation des bewaffneten Beamten aus der
Zeit der 70er - sicher nicht mehr ganz aktuell, aber grundsaetzliche
Positionen haben sich in der Zwischenzeit meines Wissens nach nicht
geaendert oder sollten, soweit sie drohen demokratischen Boden zu verlassen
(Stichwort Ueberwachung)schnellstmoeglich wieder erreicht werden.
Mein Manko liegt trotz recht guter Kenntnisse in der DV in den Wissenluecken
bezueglich der umfaenglichen Nutzung moderner Kommunikationsmittel: Mumble
z.B. oder eben ein eigener Eintrag in das Wiki der AG.

Ich verfolge die Mailingliste der AG Waffenrecht seit einiger Zeit und finde
die Diskussionen hier z.T. sehr anregend. Meine Integration in die
Piratenpartei ist noch ausbaufaehig.

Viele Gruesse
Johannes Bormann
Hannes_55