ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine
  • Date: Mon, 13 Feb 2012 14:39:44 +0100

Yupp - bin drin im Pad. Danke!

Änderungen eingebracht. Aber da ist teilweise so viel Text, dass ich von gut
lesbarer 12 Punkt Schrift auf 11 Punkt in sehr schmalen Schrifttypen runter
musste. Ob sich jemand diese Bleiwüste antut weiß ich nicht. Hockt alles
recht aufeinander und sieht nicht besonders gefällig aus.

Kann man das eventuell noch etwas straffen oder kürzen? Mir ist klar, dass
die Infos alle wichtig und eh schon knapp gefasst sind. Aber mir fehlt der
Platz um das optisch ordentlich aufzubereiten.

Ein paar Textstellen, die Du im Pad fett ausgezeichnet hast, habe ich
unterstrichen. Sähe sonst sehr ... hm ... unausgewogen aus. Ich habe nur ein
einziges Wort fett gemacht. Nämlich das, was besonders wichtig ist.

Mir ist klar, dass Du fett und unterstrichen mit Absicht so gemacht hast.
Sieht dann aber später im Druck nicht so doll aus. Ich fürchte, ich bin da
Ästhet ;)

Guck' es Dir mal an, ob Du damit leben kannst.

http://dl.dropbox.com/u/5278508/Fuer_ein_realistisches_Waffenrecht.pdf

Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich den Flyer mit einheitlichen
Schriftgrößen- und formen im Fließtext machen könnte. Der stilistische Bruch
beleidigt mein Auge ;)

Bei den Headlines über den Spalten ist das nicht so kritisch ... nur der
Fließtext sollte gut lesbar bleiben. Sonst springen einem die Leser ab oder
lesen noch flüchtiger als sonst, wenn's zu anstrengend wird.

lg
Heiko

Am 13.02.12 10:15 schrieb "Cathy" unter <Cathy AT news.piratenpartei.de>:

Anscheinend war das pad gestern von mir als privat eingestellt.

Ich hoffe
> meine Änderungen von heute, habe es öffentlich gemacht.

Leider kann ich das
> nicht überprüfen, weil mein Pc auf der Arbeit die
Pads nicht