ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine
  • Date: Fri, 10 Feb 2012 18:18:18 +0100

"Rationales" Waffenrecht gefällt mir spontan sehr gut. Ich überlege allerdings, ob das nicht zum Bummerang werden könnte.

Weil, bei Zugrundelegung reiner Ratio, wäre z.B. Großkaliberschießen im Sportbereich nicht unbedingt nötig. Die Freude am Hobby käme bei dieser Betrachtung zu kurz. Nur so ein Gedanke.

Eine Begrifflichkeit, irgendwo angesiedelt zwischen liberal und Ratio, fällt mit allerdings momentan leider auch nicht ein.

Michael