ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Top-Themen: Verbandsvorstellung, Flyer?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Top-Themen: Verbandsvorstellung, Flyer?

Chronologisch Thread
  • From: Ines Schorsch <inesschorsch AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Top-Themen: Verbandsvorstellung, Flyer?
  • Date: Mon, 30 Jan 2012 23:25:30 +0100

Hallo,
ich finde die Idee mit den Flyern für die eigene Parei gut. Ich wurde auch erst durch euch aufgeklärt. Ich denke, dass da der Art. 13 des GG den Einstieg beim Flyer geben sollte. Da werden sich wahrscheinlich alle Piraten auf eure Seite schlagen. Dann ganz klar machen, dass es hier um LEGALE Waffen geht und nicht ilegale. Dann die geringe Prozentzahl der Unfälle oder/und Straftaten mit Legalwaffen. Dann sachliche Aufklärung, wie, was, wann und wo bekommt man überhaupt eine Berechtigung. Dann weitere Punkte des Antrags und auch ganz klar die Option nennen, dass das alles noch diskussionsfähig ist. Da vielleicht der ein oder andere Punkt im Antrag manchen Piraten zu weit geht. Dadurch schafft ihr Vertrauen, weil ihr nicht gleich sagt, "ok, entweder alles oder nix".
Würde mich freuen die Ideen gegenzulesen um etwaige Fragen noch klären zu können oder Formulierungen für Nichtwaffenbesitzer zu vereinfachen.
LG Ines