ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Top-Themen: Verbandsvorstellung, Flyer?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Top-Themen: Verbandsvorstellung, Flyer?

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Top-Themen: Verbandsvorstellung, Flyer?
  • Date: Mon, 30 Jan 2012 23:10:22 +0100

Ich sehe das genau so wie Katja, es ist zu früh um nach aussen aufzutreten.
Bisher haben wir keine Legitimation durch einen BPT für unseren Standpunkt
und wir müssen erst mal Überzeugungsarbeit innerhalb der Partei leisten.
Gegen Kontakte auf persönlicher Ebene ist nichts einzuwenden, aber offiziell
für die Piraten aufzutreten steht uns nicht zu.

Der Flyer ist dafür ein wichtiger Schritt. Den sollten wir bis zum BPT fertig
haben. Auch wenn es da sehr unwahrscheinlich ist, dass unser Antrag
abgestimmt wird, wir können da viele aktive Parteimitglieder mit unserem
Thema erreichen.

Ausserdem sollten wir eine BattleCard vorbereiten:
http://wiki.piratenpartei.de/BattleCards

Auch wenn die vielleicht vorerst nicht für den Wahlkampf genommen wird, wir
können damit für die AG auch gut arbeiten. Und Schleswig Holstein hat ja
einen entsprechenden Punkt im Wahlprogramm, Saarland wird wahrscheinlich
einen haben, also können wir denen damit auch für den Wahlkampf helfen,
immerhin ist zu erwarten, dass Leute das Programm lesen und Fragen stellen.