Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-soziale_marktwirtschaft - Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Konsensfindung soziale Marktwirtschaft und BGE in einfacher Sprache

ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Wirtschaft, Finanzen, Soziales - soziale Marktwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Konsensfindung soziale Marktwirtschaft und BGE in einfacher Sprache


Chronologisch Thread 
  • From: aloa5 <piratenpartei AT t-online.de>
  • To: ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Konsensfindung soziale Marktwirtschaft und BGE in einfacher Sprache
  • Date: Sat, 05 May 2012 17:28:02 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-soziale_marktwirtschaft>
  • List-id: "Wirtschaft, Finanzen, Soziales - soziale Marktwirtschaft" <ag-soziale_marktwirtschaft.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: http://twitter.com/aloa5

milton2011 schrieb:

aloa5 schrieb:
Christian Schmidt schrieb:
*isch moin, sonst kemt ja det raus wat wi heut schon habn..."
Sagen wir es so:

Wir könnten auch (noch) eine "AG Systemkritiker" gründen.
Womöglich habe ich die AG soziale Marktwirtschaft aber ins Leben gerufen damit es um die soziale Marktwirtschaft geht ;).

Na ja, Aloa,
Soziale Marktwirtschaft ist reine Esoterik. Friedman bezeichnete sie als Bullshit

Ob Esoterik oder nicht spielt keine Rolle. Jedem seine Meinung..... und seine AG. Es wird niemand dazu gezwungen sich innerhalb der Parameter der sM zu unterhalten.

Es geht bei meinen Aussage darum festzustellen das diejenigen welche die soziale Marktwirtschaft als Orientierungspunkt ablehnen sich nicht wundern müssen wenn sie hier auf etwas taubere Ohren stoßen. Ich erwarte auch nicht von den Mitgliedern der AG BGE oder der AG Geldordnung umarmt zu werden.


Das sich hier ein paar denn (immer noch) inhaltlich tiefer unterhalten ist positiv und nicht die Regel. Früher, vor dem BPT mit dem BGE, war das noch stärker der Fall. Da habe ich rigoros alle BGE- und Freiwirt-Threads aus dem AG-Bereich geschoben. Das war dann richtig produktive Diskussions- und Arbeitsatmosphäre.

Der Nachteil ist das ein Forum im Gegensatz zu Mumble 24/7 "offen" hat. Es ist leicht zentral auf eine begrenzte Zeit Einfluss zu üben. Es kommen weniger, es ist leichter zu bestimmen und wenig versierte mit vagen Meinungen zu verdrängen, Philosophierereien kommen verbal i.d.R. nicht zustande. Mumble schließt sowohl Themengruppen wie Personen aus.

Daher (und aus keinem anderen Grund) wählen manche AGn auch auf LV-Ebene gerne Mumble und nennen es "Trollresistent".

Wie gesagt.... nicht so gut für eine "Mitmachpartei". Das konsequente einhalten von Regeln in einem Medium welches 24/7 geöffnet hat ist für mich alleine nicht zu machen. Die BPT-Torpedierung sowie das neue News-Forum ohne Arbeitsgruppen hat m.E. ein Foren-Konzept der AGn versenkt.

That´s it. Ergebnis ist das es in den letzten Monaten hier keine Ergebnisse mehr gibt. Just live with it. Ohne Instrumentarium und/oder einem Meer an Helfern ist der Zeitaufwand produktive, ergebnisorientierte Arbeit zu verrichten viel, viel, viel zu hoch.







Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang