ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Deliberative Demokratie

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Deliberative Demokratie

Chronologisch Thread
  • From: "Schallehn AT t-online.de" <Schallehn AT t-online.de>
  • To: "ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de" <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Deliberative Demokratie
  • Date: Sat, 26 Apr 2014 11:50:22 +0200

Hallo Paul,

was ich hier über "Deliberative Demokratie" gelesen habe, ist in der Intention völlig mit dem qKonsens konform.

Nur, was realisiert bzw. zu realisieren angedacht ist, bleibt bislang im Rahmen der bisherigen Methoden und Tools - also mMn unfruchtbar.

Die Frage ist, wann die "Deliberatoren" diesen Rahmen sprengen. Schon möglich, dass sie dann etwas besseres als den qKonsens zustande bringen. Sollte mich freuen!!

Viele Grüße!
Wolfgang

-----Original-Nachricht-----