ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß
  • Date: Sun, 21 Oct 2012 20:29:45 +0200

Hallo René,

habe mich mal auf die Bereiche Landwirtschaft, Tierschutz und Verbraucherschutz beschränkt. Da kann m. A. alles so stehen bleiben.

M. A. fehlen allerdings noch das Verbot von Wildtieren in Zirkussen sowie das Verbot der Haltung gefährlicher Wildtiere in Privathand. Beides gibt es bereits in manchen Bundesländern sowie teilweise im Ausland.

Zur Begründung Sachkundenachweis sollte man zur Unterscheidung zum Sachkundenachweis für Hundehalter noch hinzufügen das der Sachkundenachweis für Haustiere keinen praktischen Teil enthält sondern sich auf die Kenntnis der Haltungsbedingungen und Bedürfnisse einer bestimmten Tierart /-gruppe beschränkt und eben dem reinen Tierschutz dient. Damit wird dieser Sachkundenachweis sehr preiswert bei Tierärzten und Tierschutzvereinen abzulegen sein.