ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen vs. EEG für Biogas-Bauern

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen vs. EEG für Biogas-Bauern

Chronologisch Thread
  • From: "Axel Heidkamp" <axel.heidkamp AT googlemail.com>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>, <danebod AT arcor.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen vs. EEG für Biogas-Bauern
  • Date: Sun, 7 Oct 2012 00:09:52 +0200

Hallo alle beteiligten dieser irrwitzigen Diskussion,
Welche Ausgleichszahlungen sinnvoll sind oder nicht, ist davon abhängig, ob
dies für die Bevölkerung:
1. einen Vorteil ausmachen-
2. eine überlebenswichtige Lebensgrundlage absichern
3. den Schritt in neue zunächst sinnvolle Richtung
unterstützen/ermöglichen.
4. diese Wege sind aber alle, ständig auf Ihren öffentlichen Nutzen zu
überprüfen.
Das bedeutet, dass die Ziele und die Auswirkungen des Weges zum Ziel
ständig beobachtet/überprüfft werden müssen.
Im Verlauf der Diskussionsbeiträge in den letzen Wochen, erkenne ich keinen
Teilnehmer der die Situationen wirklich überblickt.
Deshalb plädiere ich für einen Antrag, der klar stellt, dass wir alle Formen
hinterfragen, überprüfen und gegebenenfalls
auch bereit sind diese umzustrukturieren oder zu streichen.

Wenn wir dann, in ein bis vier Jahren die Zusammenhänge und Auswirkungen
wirklich durschauen, wird es und keiner verübeln,
wenn wir erst dann das Tempo und die Wege zu den Veränderungen festlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Heidkamp (Agrakan)

Bei Fortschreitender Bearbeitung, dieses