ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen vs. EEG für Biogas-Bauern

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen vs. EEG für Biogas-Bauern

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: danebod AT arcor.de, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen vs. EEG für Biogas-Bauern
  • Date: Sat, 6 Oct 2012 06:19:08 +0200

Bis zur hinreichenden Marktdurchdringung fördern... Oha, dann wird aus der
Streichung des EEG's wohl nichts. Und "hinreichende Marktdurchdringung" ist
ja eine richtig geile Formulierung ;)

Wahrscheinlich ist es noch viel zu früh für mich und ich noch nicht ganz
wach. Aber "Förderung bis zur Marktreife reicht u.U. nicht" kitzelte grad
meine Synapsen:
Bis auf vielleicht die Marktfruchtbetriebe sind viele landwirtschaftliche
Betriebe definitiv nicht "marktreif". Wenn man es so wertet, ob sie selber
aktiv am Markt teilnehmen können oder nicht. Nach solch einer Definition
dürften wir also auch für die Landwirtschaft keine Subventionen streichen???
Interessantes Gedankenspiel...

Gruß, Detmar