ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] verlorenes Wissen nicht traurig sein.

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] verlorenes Wissen nicht traurig sein.

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] verlorenes Wissen nicht traurig sein.
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 12:37:54 +0200 (CEST)

Hallo Det
Nun, das Geschlinge wird auch nicht bezahlt.... und wenn ich es zur
Herstellung von Leber oder Blutwurst auf dem Schlachthof abhole kostet es
Geld... Und das Blut muss ich auch bezahlen... Als ich vor 17 Jahren die
letzten Schweine mästete und teilweise zur Hausschlachtung eigene Schweine
wieder mit nach Hause nahm, musste ich schon um diese Dinge "BETTELN" Das
meine Schweine doch auch Ohren und Herz Leber u. Niere besessen hatten, als
ich sie lebendig ablieferte dürfte wohl selbstverständlich sein. Gut bis zur
Freigabe sollte das Geschlinge eigentlich beim Körper bleiben, wenigstens
diesem zuordnungsbar, danach entfernten sich diese Teile teils
Schlachthofproduktionstechnisch vom getötetem Tierkörper, so auch vom Erlöß
für den Bauern als Erzeuger. Die Ringelschwänze, bzw. der knappe Rest
solcher, war weder an der rechten noch an der Linken Hälfte zu finden... Ja
wo ist er denn????? Gruss Manfred