ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Wohin will die AG? Will sie sich nur im Kreise drehen? oder doch mal eine Richtung und Vision für die Zukunft erarbeiten?

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Wohin will die AG? Will sie sich nur im Kreise drehen? oder doch mal eine Richtung und Vision für die Zukunft erarbeiten?

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Wohin will die AG? Will sie sich nur im Kreise drehen? oder doch mal eine Richtung und Vision für die Zukunft erarbeiten?
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 13:58:53 +0200

Hallo Detmar,

da wirst Du Schwierigkeiten bekommen mit dem Betäubungsmittelgesetz. Betäubungsmittel darf nur ein Arzt verabreichen, und das ist auch gut so.

Mir musste vor vielen Jahren mal eine Augenbraue genäht werden. Von einem Sani des ASB. Ohne Betäubung, denn ein Arzt war nicht mehr da.

Einzige Alternative wäre gewesen in den nächsten Ort zu fahren und dort einen Arzt zu suchen (außerhalb der normalen Praxisöffnungszeiten).

Klingt vielleicht etwas verrückt das in D. jeder einen Verletzten zusammennähen darf, nur Betäubungsmittel darf er dabei nicht verabreichen.

Sanis in Rettungswagen machen das im Notfall manchmal trotzdem, stehen dabei aber mit einem Bein im Knast.

Bauern sollten das m. A. nicht dürfen, genauso wenig wie x-beliebige andere in der Bevölkerung.

Du hast natürlich Recht dass das die Kleinbetriebe gegenüber den Großen nochmals benachteiligen würde, denn es ist natürlich ein Unterschied ob der TA für 3 Kälber rauskommen muss oder für 20. Aber das ist ein ganz anderes Thema, nämlich das Thema der Landwirtschaftssubventionen und Bevorzugung von Groß- gegenüber Kleinbetrieben. Da muss sich etwas ändern, und natürlich bei den Erzeugerpreisen insgesamt. Aber darunter darf der TS nicht leiden.